Epsilon Euskadi mit reduziertem LMS-Programm
Laut dem spanischen Magazin Sportmotores plant das baskische Epsilon Euskadi Team mit einem eingeschränkten Le Mans Serie Programm für 2009. Einem aktuellen Artikel unserer iberischen Kollegen nach will der Rennwagen-Hersteller aus Azkoitia bei San Sebastian sich mit seinen LMP1 zunächst auf die 24 Stunden von Le Mans konzentrieren, bevor man nach dem Marathon an der Sarthe einige Rennen der verbleibenden Le Mans Serie 2009 anpeilt.
In dem angesprochenen Artikel ist die Rede von einem Evomodell des 2008er EE1, dem EE2, der bereits intensive Windkanalarbeit erfahren hat und dabei vielversprechende Resultate gebracht haben soll. Ausserdem arbeitet die spanische Manufaktur an einer Verbesserung der Haltbarkeit des Langstreckengefährts.
Derzeit werden laut Aussage des Teams kontinuierlich Sponsoren und Piloten für das kommende Jahr aquiriert. Neben der bestehenden Pilotencrew soll auch der 2008er LMP2-Champion Jos Verstappen Interesse an einem Einsatz in den schwarzen Epsilon Euskadi-Boliden bekundet haben.