LMS 2008 - 1000km Brünn als 6. Rennen?

BrünnIn Silverstone wollte LMS-Organisator Patrick Peter noch keine Andeutungen zum Kalender der Le Mans Serie für 2009 verlautbaren - dies soll erst am 30. September offiziell geschehen. Allerdings lassen sich die bislang durchgesickerten Informationen zu einem Kalenderentwurf zusammenpuzzlen – wenn auch bislang ohne Gewähr!

Demnach soll die Serie im kommenden Jahr sechs Events in Europa umfassen. Im Wesentlichen bleibt es bei den Veranstaltungsorten wie in diesem Jahr. Neu hinzukommen soll ein Event in Osteuropa. So wird es im kommenden Jahr in Brünn keine Runde der FIA-GT Meisterschaft geben, da auf Betreiben von Antonin Charouz der Masaryk Circuit Ausrichtungsort eines 1000km Rennens werden soll. Die FIA-GT Meisterschaft zieht statt dessen in eine andere Osteuropäische Location um. Der Saisonstart soll wie gehabt in Barcelona erfolgen, eventuell wird auch der Testtag vom HTTT auf den katalanischen Circuit verlegt. Das würde den Teams einen weiteren Anreiz schaffen, die bislang eher verhalten besuchten Testsessions in Vorbereitung auf den Saisonauftakt zu frequentieren.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen