Autosport als neuer Hauptsponsor der 1000km Silverstone

Rainman McNishDie Le Mans Serie hat für das letzte 1000km-Rennen des Jahres, die 1000km von Silverstone, einen neuen Hauptsponsor finden können. Das britische Autosport Magazin wird das LMS-Finale in Grossbritannien mitfinanzieren. Angesichts der als Publikumsmagneten wirkenden Duelle von Audi und Peugeot sowie des ersten Heim-Rennens von Allan McNish seit seinem zweiten Le Mans Sieg in diesem Jahr verspricht sich Autosport einen entsprechenden Payback. Der letzte Auftritt McNishs im „Home of British Motorracing“ erfolgte bei den 1000km Silverstone 2005, als er auf dem Oreca-R8 (Foto) im Regen die Konkurrenz entzauberte und Audi den bislang letzten Sieg in der Serie sicherte.

Das nun Autosport 1000km genannte Rennen markiert einen weiteren Fortschritt der Le Mans Serie. Die Serie wird nun auch marketing-mässig immer stärker wahrgenommen. Gute Voraussetzungen um Audi und Peugeot auch im nächsten Jahr bei der Stange zu halten – und weitere Hersteller zum Einstieg zu bewegen.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen