Letzte LMS-News vom Ring

racingboxring- Tatsächlich: Zwei Lucchinis sind am Nürburgring unabhängig voneinander aufgefahren worden. Sowohl das Team Racing Box als auch Ranieri Randacchios SCI-Team teilen sich eine Box am Ring. Bei Racing Box hat das Lucchini-Werk mittlerweile bezüglich der fehlenden Homologationspapiere, die einen Start bei den 24 Stunden von Le Mans 2008 noch vehinderten, eingelenkt - wenngleich auch erst nach massivem rechtlichen Druck. sciringDaher schaut das Team sich offen nach einer Alternative um - die nach Möglichkeit ein Dach haben sollte, falls das Budget es hergibt.

- Benjamin Leuenberger hat zwar nicht am Palanga- Abenteuer der Spyker-Werksmannschaft (Sieg beim litauischen 1000km-“Klassiker“) mit teilgenommen, die Vorfreude auf den Event am Ring schmälert es jedoch nicht. „Wir haben hier endlich den stärkeren Motor, den das Werksteam schon in Spa-Francorchamps einsetzte, sowie eine modifizierte Auspuffanlage bekommen. Ausserdem fahren beide Laviolette hier den neuen Vorderreifen von Michelin, den ausser uns nur zwei weitere Porsche einsetzen sollen. Der alte Vorderreifen hat auf unseren Wagen nie richtig funktioniert. Lieber wäre mir gewesen, wenn wir den Reifen aus Le Mans bekommen hätten, der vom Grip her eine deutliche Steigerung zum Serienreifen war. Nun müssen wir mit dem neuen Reifen erst mal Erfahrung sammeln.“

- Bei Creation hat Liz Halliday anstelle von Felipe Ortiz an der Seite von Neuling Stephen Simpson Platz genommen. Beide können also ein komplettes Testrennen für das PLM im kommenden Monat am Ring absolvieren. Ein Podium sollte man für die beiden LMP1-Debütanten nicht erwarten.  Wie in Le Mans stehen also zwei Frauen im Feld am Start. Das bringt uns zu der Frage, ob der ADAC für den Fall, dass eine der Damen Bestzeit fährt und den Start fahren wird, neben den Gridgirls auch einen Gridboy stellen könnte (die just gerade vom ADAC negativ beantwortet wird).

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen