Noch 4 Rennen in diesem Jahr für Creation

creationlm08 Wie unsere Kollegen von Daily Sportscar.com melden hat die Creation Autosportif Mannschaft das Restprogramm für das laufende Jahr bekannt gegeben. Demnach plant man noch bei vier Rennen anzutreten. Der nächste Event werden die 1000km am Nürburgring sein. Danach geht es zum Lemans Serie-Saisonabschluss nach Silverstone. Anschliessend werden beide Wagen in die USA verschifft, wo das Petit Le Mans sowie der ALMS-Saisonabschluss in Laguna Seca auf dem Plan stehen. Alle vier Rennen sollen mit jeweils zwei Wagen absolviert werden.

Aktuell testete das Team in Snetterton einige Entwicklungen von Reifenpartner Dunlop aus. Zusätzlich zu Jamie Campbell-Walter und Stuart Hall bewegten die Amerikanerin Liz Halliday und der Südafrikaner Stephen Simpson die beiden Boliden. Simpson soll bei allen vier angeplanten Rennen zum Einsatz kommen, Hallidays Einsatz gilt bei den ALMS-Läufen als sicher.

Das bislang letzte Rennen für den britischen Kleinserienhersteller von LMP-Wagen war der Auftritt in Le Mans, der mit einem 24. Platz (11. bei den LMP1) für den von einem japanischen AIM-Motor befeuerten Boliden endete. Der zweite Wagen, der vom amerikanischen Autocon-Team eingesetzte CA07, erreichte die Zielflagge nicht, soll aber dafür am kommenden Wochenende in Elkhard Lake beim ALMS-Lauf an den Start gehen.  

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen