Oreca Stammfahrer 2008

oreca_fahrerOreca-Courage hat nun gemäß eines Berichtes von Endurance-Info.com seine Fahrercrew für die Le Mans Serie und die 24 Stunden von Le Mans zusammengestellt. Demnach werden den beiden Oreca-Stammfahrern Soheil Ayari und Stefane Ortelli Nicolas Lapierre und der Ex-F1-Profi Olivier Panis in einem zweiten Wagen an die Seite gestellt. Für Le Mans werden zumindest noch zwei Piloten hinzukommen, wobei derzeit in anderen Quellen der Name Franck Montagny gehandelt wurde. Motorisiert werden die Oreca-Courage LC70 LMP1 von einem Judd  5,5l-Motor, wobei Panis derzeit auf dem HTTT Tests mit der neuen Chassis-Motor-Kombination fährt.

Nach dem Reynard im Jahr 2000, dem Dallara-Chrysler 2001/2002 sowie dem Audi R8 in 2005 bedeutete der Kauf von Courage 2007 den Wiedereinstieg des französischen Rennsportunternehmens Oreca in die Top-Klasse der Sportwagenszene. 2009 will man dann mit einem komplett neuen Wagen aus eigener Feder antreten.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen