• Startseite
  • ELMS
  • Virgo & Rob Bell zurück in der LMS 2008 (und in Le Mans)

Virgo & Rob Bell zurück in der LMS 2008 (und in Le Mans)

 Virgo FerrariVirgo Motorsport wird zusammen mit LMS-GT2-Champion Robert Bell den Titel in der GT2-Klasse der 1000km-Rennserie verteidigen. Gleichzeitig beabsichtigt das Team, beim 24h-Rennen an der Sarthe anzutreten. Die automatische Einladung dafür hatte man durch den LMS-Titel erlangt. Auch 2008 wird Virgo dabei wieder auf die Bereifung von Dunlop vertrauen.

Der aus Newcastle stammende 26-jährige Bell war in diesem Jahr auf einem der LNT-Panoz beim 24h-Klassiker gestartet. Drei GT2-Siege und drei Podiumspositionen in den restlichen Läufen der sechs Rennen umfassenden Serie sicherten ihm einen überzeugenden GT2-Titel 2007. Es war das erste Mal, dass ein Ferrari-Team sich den Titel in der kleinsten Klasse der LMS sichern konnte. Wie auch in weiteren Meisterschaften war der F430 2007 das dominante Auto der Klasse – lediglich in der International GT-Open musste Maranello den Titel Porsche überlasssen.

Bell ist sich klar was 2008 auf ihn zukommt: „Als Titelverteidiger werde ich nicht unterschätzen wie hart es wird. Alle werden versuchen mich zu entthronen. Daneben nach Le Mans zurückzukehren ist grossartig. Ich war dieses Jahr das erste mal dort und es hat mich gleich erwischt. Das Rennen geht unter die Haut und hat für mich schon etwas Suchtpotential.“

Auch 2008 wird Virgo wieder direkte Unterstützung von Michelotto erhalten. Diese war dem Team schon in Silverstone, als klar war das es um den Titel ging, Zuteil geworden.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen