Kruse Motorsport - 2008 doch nur ein Wagen

Kruse-PescaroloBei Kruse Motorsport laufen derzeit intensive Vorbereitungen für die neue Saison. Man ist in erster Linie damit beschäftigt, zunächst das neue Einsatzfahrzeug zu fixieren, nachdem der diesjährige Pescarolo-LMP2 vor dem England-Rennen bei einem Brand zerstört wurde (wir berichteten).  

Allerdings haben die Planungen für die kommende Saison einen ersten Dämpfer erlitten. In Silverstone noch hatten Ian Mitchell und Kai Kruse uns eröffnet das man mit einem zwei-Wagen-LMP2-Team für 2008 plane, nachdem man eine mündliche Zusage der LMS-Organisation für das kommende Jahr habe. „Dies hätte uns die Möglichkeit gegeben, ein Kundenauto und ein Profi-Fahrzeug zu finanzieren und damit um den Titel mitfahren zu können. Nach einer erneuten Nachfrage kann man uns die zwei Startplätze nicht mehr zusagen, da mittlerweile über 80 Anfragen für die LMS 2008 existieren sollen und in allen Klassen, mit Ausnahme der GT1, Teams über die Klinge springen müssen. Das ist schade, aber wir haben es zumindest noch rechtzeitig erfahren, um nun unsere Investitionen tätigen zu können.“

Über den genauen Wagentyp wollte Kai Kruse sich noch nicht offiziell äussern – nur dass man ein Chassis aus britischer Produktion zu ordern gedenkt. Im Gegensatz zu den vergangenen Jahren will man diesmal etwas konventioneller zur Sache gehen, um nicht zu viele Baustellen gleichzeitig beackern zu müssen. Daher steht derzeit der Reifendeal mit Kumho auf dem Prüfstand. Norbert Siedler und Jean de Portales werden wohl weiterhin zur Fahrercrew gehören. Verhandlungen laufen derzeit auch mit Tony Burgess. Ein parallel laufendes Engagement mit dem Z4 auf der Nordschleife ist zwar auch eine Option, ist allerdings zweite Priorität. „Wir werden uns da im Gegensatz zur letzten Saison kein Bein mehr ausreissen, um den Wagen auf jeden Fall an den Start zu bekommen“, so Kruse.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen