2 weitere Piloten für Embassy Racings WF01
Embassy Racing hat weitere Piloten für das nächstjährige zwei-Wagen-Projekt mit einem selbst konstruierten LMP2 verpflichtet. Neben Warren Hughes, der schon bei der Bekanntmachung des Projektes als Stammpilot des Teams vorgestellt wurde, sind nun Jonny Kane und Joey Forster die beiden nächsten Piloten, die gemeinsam mit Embassy die neue Konstruktion in der kommenden LMS-Saison steuern werden.
Jonny Kane war in der letzten Saison regelmäßig als Spyker-Werkspilot unterwegs. Als Indycarpilot und A1GP-Fahrer hat er auch reichlich Formelerfahrung. Auf die stützt sich auch Joey Forster, der 2006 seine Formelkarriere nach einem schweren Unfall und einer langen Rehabilitierungszeit unterbrechen musste. Jüngste Tests zeigten, dass Forster die Unfallfolgen mit schweren Verletzungen an der Wirbelsäule verarbeitet hat und nun bereit ist, im Langstreckensport einen neuen Anfang zu wagen.
Embassys WF01 ist quasi die nächste Version des Radical. Wie bei diesem zeichnet auch hier Peter Elleray für das Design verantwortlich. Michelin Reifen und ein Zytek-Motor werden das technische Paket komplettieren. Mit Kane und Hughes zeigt sich, dass man auch bei der Fahrerbesetzung ein starkes Paket anstrebt.