Peugeot-Gedankenspiele für 2008
Anlässlich einiger aktuell laufender Reifentests des Peugeot Teams in Jerez haben unsere Kollegen von Endurance-Info.com beim aktuellen LMS-Meisterteam Details zur kommenden Saison erfragt und dabei zumindest einige interessante Andeutungen erhalten.
Demnach überlegt man beim französischen Hersteller, ob man die gesamte LMS 2008 fahren soll, oder nur einige Vorbereitungsrennen auf die 24 Stunden von Le Mans bestreitet und danach ausgewählte ALMS-Rennen mit dem geschlossenen Prototypen beschicken wird. Die ALMS wäre wegen des harten Wettbewerbs zwischen den dort engagierten beiden deutschen Herstellern Audi und Porsche fü die Löwen interessant, wobei man allerdings keine komplette Saison im Auge hat.
Wie Peugeot Sportchef Michel Barge erwähnte, sind allerdings auch Gespräche mit potentiellen Kundenteams für die 908 Hdi Fap-LMP1 am Laufen. Im Gegensatz zu Audi fühlen sich die Franzosen offensichtlich bereit dafür, die Wagen an interessierte und vor allem zahlungskräftige Kunden abzugeben. Eines dieser Teams soll nach unbestätigten Quellen Charouz Racing Systems sein. Die Kunden könnten dann für Peugeot die Fahnen in der LMS hochhalten, während das Werksteam sich auf die ultimative Schlacht mit Audi an der Sarthe vorbereitet. Eine Entscheidung, ob diese Überlegungen realisiert werden, ist allerdings derzeit bei den Löwen noch nicht gefallen.