Der LMS-Kalender 2008

 Die kommende LMS-Saison wird mehr denn je als Vorbereitung auf die 24 Stunden von Le Mans ausgerichtet sein. Auch wenn der letzte Termin noch nicht feststeht (hier dürfte das bescheidene Interesse an einer Überseerunde zu Saisonende Ausschlag gebend sein), lassen die veröffentlichten Daten doch einige Rückschlüsse zu:

2.-3. März: Paul Ricard Test
6. April: 1000km Barcelona
27. April: 1000km Monza
18. Mai: 1000km Spa-Francorchamps
(1. Juni: Le Mans Testtag
14.-15.Juni: 24 Stunden von Le Mans )

17. August: 1000km Nürburgring
14. September: 1000km Silverstone
Oktober?? : TBA

Angesichts überbordenden Interesses (in dieser Saison mussten schon Nennungen abgelehnt werden) und eines voraussichtlichen Einstiegs von Audi haben die Organisatoren alle Rücksichtnahme auf Teams, die ein Engagement in der Serie von Le Mans abhängig machen, über Bord werfen können. Mit der für die Serie neuen Location in Barcelona, Monza und Spa-Francorchamps sind drei Vorbereitungsrunden auf den Klassiker an der Sarthe im Programm, während am Nürburgring wieder die klassische „Le Mans-Revanche“ steigt. Silverstone dürfte dann wieder die ersten Titelvergaben sehen. Das Datum des letzten Rennens soll im Dezember bekannt gegeben werden.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen