Peugeots dominieren wieder in Brasilien

908_8_monzDie beiden Peugeot 908 Hdi FAP haben erwartungsgemäß die ersten beiden freien Trainingssessions in Sao Paulo dominiert. Bei ausnahmsweise trockener Strecke - für das Rennwochenende sind sogar vereinzelte Gewitter vorhergesagt - legten die Wagen von Minassian / Gene bzw. Sarrazin / Lamy 1:21´er Zeiten vor, wobei die #7 von Marc Gene in beiden Sessions schneller war. Mit einem Abstand von 3s folgen die beiden anderen LMP1, wobei sich der Pescarolo jeweils um einen Tick schneller als der Creation Autosportif zeigte.

Die restlichen Klassen befinden sich noch im Abstimmungsprozess - die Bestzeiten in der umkämpften GT2-Klasse gingen an den frischgebackenen Grand Am GT-Champion Dirk Werner und Farnbacher Racing (in Session 1) und Marc Lieb/Xavier Pompidou in Session 2. Gut aussortiert zeigen sich auch die Teams von JMB mit GT2-Champion Rob Bell / Ben Aucott / Phillip Peter und das brasilianische Team von Dener Motorsport, die einen nagelneuen Porsche 997RSR sowie Ex-Indycar-Pilot Raul Boesel in der Mannschaft haben.  

Heute vormittag werden in Brasilien die dritte freie Trainingssession und das Qualifying abgehalten. Der Freitag ist ohne Rennaction für die Teams, ehe es dann am Samstag auf die 1600km-Distanz geht. Die Renndauer dürfte um die 10h, vielleicht auch je nach Wetterbedingung länger, betragen. Informationen über die erzielten Zeiten - am Renntag auch als Live-Timing erhältlich - können über diesen Link erhalten werden.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen