LMS 2008 mit Audi?
Steigt Audi im kommenden Jahr werksseitig in die LMS ein? Die Pläne des erfolgreichen deutschen Herstellers für 2008 werden offiziell zwar erst auf der Essen Motorshow bekannt gegeben, aber auffällig ist, dass bereits recht offen bei Audi über einen Einsatz in Europa nachgedacht wird. In einem schon etwas zurückliegenden Interview bei sportscaranalytics.com hat Dr. Wolfgang Ullrich erwähnt, dass man als Hauptgegner 2008 nicht Porsche sondern Peugeot ins Auge fassen würde. „Wir müssen uns Gegner konzentrieren, die in unserer Kategorie fahren und aus diesem Grund allein fokussieren wir uns auf Peugeot" - eine klare Ansage an die IMSA endlich die ACO-Regularien umzusetzen und für mehr Wettbewerb in der LMP1-Klasse zu sorgen.
Am Rande des ALMS-Saisonfinales wurde ebenfalls von Ullrichs Seite erwähnt, dass man am liebsten die LMS und die ALMS fahren wollte. Das klingt noch ganz anders als zum vergleichbaren Zeitpunkt des letzten Jahres, als man in Ingolstadt der LMS wegen des (immer noch bestehenden) PR-Mankos eher ablehnend gegenüberstand.
Ob nun das ALMS-Engagement zustande kommt oder nicht - für die 1000km-Rennserie wäre ein Engagement von Audi ein weiterer Schub, der die Rennen sicher auch hierzulande bekannter machen würde.