ELMS G-Drive Team 2021 komplett
Die Algarve Pro Mannschaft hat nun auch die Besatzung des #26 G-Drive Aurus für die Europäische Le Mans Serie bekannt gegeben. Das portugiesische Einsatzteam wird in diesem Jahr den zum Aurus umgebrandeten Oreca für den russischen Stammpiloten Roman Rusinov (Bild mitte) einsetzen, der erneut vom niederländischen Toyota-Test- und Ersatzpiloten Nyck de Vries (li.) und dem neu hinzustossenden 17 jährigen argentinischen Piloten Franco Alejandro Colapinto (re.) – seines Zeichens 2019 spanischer F4-Meister - am Steuer des LMP2 sekundiert wird.
Die vom russischen Gazprom-Konzern gesponsorte Mannschaft will als Vorbereitung auf das 24 Stunden Rennen von Le Mans auch die 6h von Spa-Francorchamps , den Saisonauftakt der FIA Langstrecken Weltmeisterschaft bestreiten, wobei dort de Vries vom 30 jährigen Spanier Roberto Mehri vertreten wird.
Daneben setzt Algarve Pro bereits 2 weitere Wagen in der Saison 2021 der ELMS ein: einen zweiten G-Drive-Wagen mit der #25 dessen Besatzung John Falb, Pietro Fittipaldi und Rui Andrade bereits im Vorfeld bekannt gemacht wurde sowie einen Wagen unter eigener Nennung auf dem Ferdinand Habsburg, Richard Bradley und Diego Menchaca sich die Lenkradarbeit teilen.