Uniteds LMP3-Cockpits (update)

mcguire tappy bentleyDas United Autosports Team hat in den letzten Tagen und Wochen eine Reihe von Meldungen bezüglich ihrer LMP3-Cockpits für 2021 vermeldet. So werden Jim McGuire, Duncan Tappy und Andrew Bentley will 2021 erneut im #3 Ligier JS P320 LMP3 in der Europäischen Le Mans Serie antreten. Das Trio hatte die letzte Saison als Fünfte in der Tabelle der Klasse abgeschlossen.

Im Michelin Le Mans Cup wird man hingegen mit den Duos Daniel Schneider und Andy Meyrick auf dem #24 Ligier JS P320 LMP3 antreten. Auf dem zweiten Wagen werden Gerry Kraut und Scott Andrews ihr eigentlich schon für 2020 vorgesehenes Debüt im Team nachholen.

In den 4 Läufen der Asiatischen Le Mans Serie in Abu Dhabi wird das Team auf einem Wagen mit dem Trio Ian Loggie, Andy Meyrick und Rob Wheldon auf den beiden Streckenvarianten an den Start gehen. Für den zweiten Wagen ist das oben abgebildete Trio McGuire, Tappy und Bentley just am Freitag als Crew bestätigt worden. Daneben wird nun wohl auch ein dritter Wagen für das Engagement erwogen.

Das Team hat dagegen nach neuesten Infürmationen unserer Kollegen von Dailysportscar.com das geplante Antreten beim LMP3-Premierenrennen in der IMSA-WeatherTech SportsCar Championship, dem 24 Stunden-Rennen von Daytona 2021 wegen der Vorgaben für die Fahrerbesatzungen aufs Eis gelegt..

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen