Road to Le Mans 2020 Lauf 1

roadtolm1Ohne Zuschauer und ohne eine Live Übertrag auf den bekannten Kanälen startete gestern um 14.15h das über 13 Runden angesetzte erste „Road to Le Mans“-Sprintrennen in Le Mans. Polesitter Wayne Boyd im #23 United Autosports Ligier JS P320 LMP3 führte das Feld in die erste Runde, zusammen mit Jean Glorieux im #3 DKR Engineering Duqueine M30-D08 LMP3. Erwartungsgemäss blieb das Pech auch dem Michelin Le Mans Cup treu, denn der #75 IDEC Sport Ligier mit Stephane Adler am Volant, löste kurz nach dem Start die ersten Gelben Flaggen aus.

In den Runden 6 & 7 erfolgte der vorgeschriebene Boxenstopp zum Fahrerwechsel, ein Nachtanken ist beim Rennen in Le Mans nicht erlaubt. Durch diverse Überholvorgänge und den Boxenstopp ergab sich danach die folgende Reihenfolge bei den LMP3: Esteban Garcia hatte nun die Führung auf der #4 Realteam Ligier, 2,3 Sekunden vor John Schauerman in dem #23 United Ligier . Edouard Cauhaupe (Cool Racing) folgte als dritter vor Laurents Hörr im #3 DKR Engineering Duqueine, danach kamen Matt Bell (#69 Cool Racing Ligier) und Wolfgang Triller im zweiten DKR Engineering Duqueine M30-D08.

roadtolm1winnerDer erst 22-jährige Laurents Hörr lieferte wohl eines seiner besten Rennen ab und überholte in der letzten Runde die #37 von Cool Racing und rettete einen Vorsprung von 0.590s vor Edourd Cauhaupe über die Ziellinie. Das Podium komplettierte der #69 LLigier JS P320 LMP3 mit Smith / Bell, der ebenfalls von Cool Racing gestellt wurde. Den vierten Platz holten sich Colin Noble/Anthony Wells auf dem #7 Nielsen Racing Duqueine M30-D08 LMP3 .

Bei den GT3 zeigte der 2019 SRO Triple Crown Champion Andrea Caldarelli im FFF Racing Lamborghini Huracán GT3 evo seine Klasse und wurde mit seinem AM-Partner aus der GTWC, dem erfahrenen Hiroshi Hamaguchi (J), mit 16s Vorsprung Klassensieger. Die Ferrari F488 GT3-Meute musste sich mit den weiteren Plätzen zufrieden geben. Die Tabellenführer Piccini/Mastronardi im Iron Lynx-Ferrari holten sich den zweiten Platz vor Broniszewski/Perel vom Team Kessel Racing.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen