Le Castellet 240

Mit dem Le Castellet 240 (240min/4h von Le Castellet) startet am nächsten Wochenende die dritte Runde der Europäischen Le Mans Serie erneut auf dem Circuit Paul Ricard in Le Castellet, nachdem dort bereits der Saisonstart erfolgt war. Die Verlegung der ursprünglich geplanten Runde im katalanischen Barcelona war kurzfristig notwendig geworden nachdem einige Heimatländer der ELMS-Teams wegen der gestiegenen COVID-19 Infektionsrate in Katalonien mittlerweile Einreisebeschränkungen und Rückreise-Quarantänen angeordnet hatten, was angesichts der terminlichen Nähe zu Le Mans für den ACO nicht mehr tragbar war. Beschlossen wurde die Verlegung bereits anlässlich der letzten Runde in Spa (der Link führt zum immer noch in Arbeit befindlichen Rennbericht auf unseren Seiten).

Auch der ELMS-Kalender bleibt somit weiterhin mit Unsicherheiten behaftet. Dabei schliesst der ACO gemäß einer schon etwas zurückliegenden Meldung unserer britischen Kollegen von Dailysportscar.com eine weitere Kürzung des Kalenders und eine im Gegenzug von 4 auf 6h verlängerte Finalrunde in Portimao nicht aus. Dieser Vorschlag war allerdings bei den Teilnehmern bislang auf wenig Begeisterung gestoßen.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen