Kruse Motorsport für Valencia optimistisch

krusemonzalivDie 1000km von Monza hatten für das Team von Kruse-Motorsport lediglich den Status eines Shakedown-Rennens. Da der vorangegangene Test auf dem Nürburgring durch Elektrikprobleme behindert wurde, kam man erst während des Rennens dazu, eine nennenswerte Anzahl an Kilometern mit dem neuen Pescarolo-Chassis mit der Chassisnummer 002 abzuspulen. Daher konnte eine letztendliche Aussage über den Speed noch nicht getroffen werden, wie Norbert Siedler nun erklärte: „Die Lolas und auch der neue Zytek sind sehr flott unterwegs, aber man darf unseren Pescarolo auf keinen Fall unterschätzen. Sie haben ein sehr gutes Auto gebaut, standfest und auch schnell. Klarerweise war unsere Aufgabe in Monza aber, das Rennen zu beenden, weil eine aggressive Strategie einfach zu riskant gewesen wäre. Unser Hauptproblem war ein Reifenschaden, der dann den Unterboden demoliert hat. Und das in Verbindung mit einem Batteriewechsel, der zwischendurch nötig war, hat uns sicher einen Podestplatz gekostet. Der 5. Platz war aber auf jeden Fall ein gutes Resultat für den Saisonstart. Und ich bin optimistisch, dass wir es mit der Hilfe von Sean Thompson schaffen werden, ein perfektes Set-up und ein gutes Resultat in Valencia hinzubekommen.“

Kruse-Motorsports erster Renningenieur Sean Thompson fehlte beim Saisonauftakt im königlichen Park von Monza, da er auch für Super Nova in der GP2 arbeitet und beim zeitgleich stattfindenden Rennen in Bahrain mit seinem Fahrer Luca Filippi die Pole-Position und den Sieg im ersten Lauf holte. Dementsprechend sind die Erwartungen im Team für die zweite Runde in Valencia höher. Siedler: "Ich bin sicher, wir werden mit im Spiel sein. Zuverlässigkeit ist in Le Mans und der LMS das Zauberwort und unser Team hat schon des Öfteren bewiesen, dass es auf diesem Gebiet sehr stark ist.“

Zudem legt Reifenpartner Kumho nun nach. In der USA testeten die beiden Teams von Intersport und BK Motorsport in Mid Ohio neue Mischungen und Konstruktionen für die LMP-Wagen. Davon werden in naher Zukunft auch die beiden Kumho-Teams in der LMS, also Kruse und Binnie Motorsport, profitieren.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen