Erster Showdown in Paul Ricard

peugeot_908_httt36 Wagen stehen auf der Entry-Liste für einen ersten Ausblick auf die LMS-Saison 2007. „Traditionell“ (soweit man bei der seit drei Jahren existierenden Serie von Traditionen sprechen kann) finden sich die wichtigsten Teams zu Saisonbeginn zum Test auf dem HTTT ein. Über die Klassen verteilt sich der Entry auf nun noch 8 LMP1, 7 LMP2, 7 GT1 und 14 GT2. Von der Liste verschwunden sind mittlerweile der zweite Peugeot, der Creation Autosportif und der Perrier-Porsche. Dennoch wird es an diesem Wochenende jede Menge Debüts zu besichtigen geben: der RfH-Dome , Rollcentre Racing-Pescarolo, der Charouz Racing Systems-Lola, Barazi-Zytek, die Ex-Saulnier-Courage und Embassy-Pilbeam werden bei den LMP´s ihre ersten öffentlichen Auftritte haben. Bei den GT wird man einen ersten Blick auf den Racing Box-Saleen, die Felbermayr Proton-Porsche, der Chad Peninsula-Panoz, die Markland-Corvette, den Ice Pol-Ferrari und denSpeedy Garage-Spyker werfen dürfen. Da sich die Liste noch im Umbruch befindet, sei uns ein Update erst am Testwochenende gestattet.

Die Hauptstory dürfte das erste Antreten des verbleibenden Werks-Peugeots gegen die Konkurrenz an diesem Wochenende sein. Drei Teams, nämlich Courage, Embassy und Oreca, werden an diesem Wochenende einen 24h-Test durchfahren – Embassy macht dies mit dem neuen Pilbeam sogar ohne ein 24h-Engagement in diesem Jahr in Le Mans vorweisen zu können. Die Zeiten des Wochenendes dürften einen ersten Ausblick erlauben, wie sich die Teams und Wagen in dieser Saison aussortieren werden.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen