2 "Werks"-Pescarolos für die LMS

 PescaroloDie Top-Klasse der LMS boomt weiter: Nun hat das Meisterteam von Henri Pescarolo bestätigt dass man in der kommenden Saison auf ein 2-Wagen-Team aufrüstet. Neben der Erfolgspaarung Emanuel Collard und Jean-Christophe Boullion ist als erster Fahrer für den zweiten Wagen der Schweizer Harold Primat bestätigt worden. Primat steigt somit von der Swiss Spirit Mannschaft, die just an einen neuen französischen Besitzer verkauft worden ist und in die LMP2-Klasse wechseln möchte, in das anerkannte Top-Team ein. Harold Primat hat schon Erfahrung in diversen Prototypenteams (Kruse-Motorsport, Rollcentre Racing und Swiss Spirit) gesammelt. Im letzten Jahr gelangen ihm in der LMS  gemeinsam mit Teamkollege Marcel Fässler zwei Podiumsplätze in Spa-Francorchamps und Jarama.

Obwohl Pescarolo nun mit neuen Chassis antritt, steht ihm ein hartes Jahr bevor. Erstmals muß er sich auf seiner Spielwiese gegen ein Werksteam behaupten. Zwar gibt es mit Peugeot noch alte Kontakte (man hatte zu Zeiten der FIA-SWM für einige Jahre auf Peugeot-Motoren gesetzt), nun aber wird die Mannschaft zum erklärten Konkurrenten der lebenden Le-Mans-Legende werden. Pescarolo vertraut für das neue Jahr auch auf die neuen Judd-Motoren. Die Weiterentwicklung des GV5 mit 5.5l Hubraum soll auf der Antriebsseite den nötigen Schub für die Konfrontation mit den Werksteams in der LMS und bei den 24 Stunden von Le Mans bieten.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen