Kurt Thiim : LMS mit GT2-Corvette

kurtthiimKurt Thiim wird in der Saison 2007 ein weiteres Betätigungsfeld in seiner Motorsport-Karriere eröffnen. Mit dem Markland Racing Team und einer neu aufgebauten GT2-Corvette 06Z will Thiim die gesamte Saison der LMS   bestreiten. Derzeit wird die Corvette als erstes Exemplar ihrer Klasse bei Markland Racing in Dänemark aufgebaut. Der DTM-Veteran, der in der vergangenen Saison im Rahmen der wiederbelebten Rhinos Euro-GT-Serie auf einem V8-STAR-Passat im Swissracing-Team antrat, wird gemeinsam mit dem Dänen Henrik Möller Sörensen und einem dritten, bisher nicht festgelegten Fahrer alle sechs Wertungsläufe bestreiten.

Möller Sörensen und Kurt Thiim kennen sich bereits aus der dänischen Tourenwagen Challenge. Während Kurt Thiim in der dänischen DTC in den letzten Jahren diverse Fahrzeuge pilotierte, hat Henrik Möller Sörensen dort im Rahmenprogramm bereits einige erfolgreiche Rennen in der Gruppe der Special Saloon Cars auf einem Nissan Primera für sich verbuchen können.

"Ich bin sehr froh, an der sechs Rennläufe zählenden LMS Serie teilnehmen zukönnen, wo ich mit Henrik Möller Sörensen und noch einem weiteren Fahrer die jeweils über sechs Stunden dauernden Rennen abspulen werde" so Kurt Thiim.

Das Team bestätigte, derzeit über einen Teilnahme am 24 Stunden Rennen in Le Mans nachzudenken. Eventuell gelingt auch noch dieser Einsatzplan für Kurt Thiim und seine Kollegen bei Markland Racing. Eine Teilnahme bei dem 24h Klassiker an der Sarthe wäre auf alle Fälle ein besonderes Highlight für die gesamte Mannschaft, die mit der neu aufgebauten Corvette ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen will. 

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen