Australische GT – Runde 1 – Eastern Creek – erstes Training

07agtc804aVon den drei in der ursprünglichen Entry-Liste enthaltenen Lamborghini Gallardo GT3 wird nur einer beim Saisonauftakt der Australischen GT auch an den Start gehen. Erst im letzten Moment war offiziell bekannt gegeben geworden, dass Vizemeister Bryce Washington auf ein Antreten verzichtet. Wirklich unerwartet kam dies nach den Meldungen, Washington werde sich heuer auf den nationalen Porsche Carrera Cup konzentrieren, jedoch nicht. Andererseits soll das Natrad-Team angeblich in zwei Wochen ein weiteres GT3-Fahrzeug erhalten, was die Serien-Veranstalter hinsichtlich einer Teilnahme der Mannschaft an den nächsten Rennen optimistisch stimmt. In diesem Fall darf man auf die Lösung der Fahrerfrage gespannt sein. Auch Lambo-Privatier Ian Palmer fehlt auf dem Eastern Creek International Raceway - laut Pressesaussendung gibt es dafür familiäre Gründe.

An der Trainingssession am frühen Freitag Nachmittag beteiligten sich nur acht Fahrer. Craig Baird (Ferrari F360 GT) legte eine überragende Bestzeit vor – er war mit 1:35,021 um rund 2,4 Sekunden schneller als John Kaias (Aston Martin DBRS9), eine weitere Sekunde zurück kam Ross Lilley (Lamborghini Gallardo GT3) auf den dritten Rang. Auch Vorjahresmeister Allan Simonsen (Ferrari F430 GT3) nahm teil, fuhr jedoch in diesem Training nur eine einzelne, langsame Runde.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen