Australische GT – Eastern Creek – Entry

Die Nennungen für den Auftakt der Australischen GT-Meisterschaft am 01.-03.02. bleiben - 07agtc4a99vor allem betreffend Teilnehmerzahl - etwas hinter den Erwartungen zurück: Fünfzehn Fahrzeuge umfasst die vorläufige Entry-Liste, darunter fünf jener sechs GT3-Autos, die down under schon im Vorjahr liefen. Der MCR-Ferrari F430 GT3 von Titelverteidiger Allan Simonsen wird heuer die Startnummer #1 tragen, auch die Lamborghini Gallardo GT3 von Bryce Washington, Ian Palmer und Ross Lilley sowie der Aston Martin DBRS9 von John Kaias sind gemeldet.

Craig Baird, dessen Bekanntheitsgrad in unseren Breiten seit den 24h von Dubai nochmals gestiegen sein sollte, wird mit dem CCC-Ferrari F360 GT wohl der stärkste Widersacher der GT3-Fraktion sein. Fünf Porsche, drei Challenge-Ferrari sowie ein Lotus Elise (Bild) komplettieren das Feld für die in drei Sprintläufen auszutragende erste Runde der neuen Saison.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen