Australische GT – Michelin als Reifenlieferant bis 2012

07agtc400dDer bestehende Ausrüstervertrag zwischen der Australischen GT-Meisterschaft und dem Reifenhersteller Michelin wurde um fünf Jahre verlängert. Beide Seiten sehen die Zusammenarbeit als strategische Partnerschaft, welche auch für gemeinsame Marketing- und Promotion-Vorhaben genutzt werden kann.

Das bevorstehende Saisonfinale am 09.12. auf dem Sandown International Raceway wird seit Wochen mit dem Slogan „the perfect place for your Christmas party“ beworben. Dieses dreieinhalb-Stunden-Rennen auf der traditionsreichen Strecke südöstlich von Melbourne sollte ein Maßstab dafür sein, ob die Australische GT in den nächsten Jahren verstärkt vom bisherigen Sprintrennen-Format abgehen wird.

Erwähnt seien zum Vergleich auch einmal die Eintrittspreise, die down under derzeit verlangt werden: Ein Weekend-Pass für das Sandown GT Classic (Freitag bis Sonntag) wird um 35 Australische Dollar angeboten, was etwa 22 Euro entspricht.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen