Australische GT – Runde 7 - Oran Park

07agtc454aDer im Großraum Sydney gelegene Oran Park Raceway war Austragungsort der siebten Runde zur Australischen GT-Meisterschaft, wobei zum letzten Mal in diesem Jahr das Format mit drei Sprintläufen gefahren wurde. Beim Saisonfinale im Dezember in Sandown steht dann ein dreieinhalb-Stunden-Rennen auf dem Programm.

Auf dem 2,7 km langen Kurs von Oran Park - der einzigen Rennstrecke Australiens, die in Form einer „8“ gebaut ist – war Bryce Washington (Natrad-Lamborghini Gallardo GT3, Bild rechts) nicht zu bezwingen. Der 24-jährige erzielte im Qualifying Bestzeit und gewann alle drei 15-Runden-Läufe.

07agtc388Im ersten Rennen belegten Allan Simonsen (Sirena Racing-Ferrari F430 GT3) und John Teulan (Industry Central-Ferrari F430, Bild links) die Ehrenplätze, in den beiden anderen Durchgängen kamen jeweils David Wall (World of Learning-Porsche 996 RSR) und Simonsen auf das Podest. Auch Ian Palmer im zweiten Lamborghini Gallardo des Feldes erreichte mit einem vierten und zwei fünften Plätze endlich wieder zählbare Erfolge. Washington und Simonsen liegen nunmehr in der Punktetabelle mit je 662 Zählern gleichauf voran, wobei am Jahresende das schwächste Resultat aus einer der acht Veranstaltungen gestrichen wird. Hier ist Washington (67 Streichpunkte) gegenüber Simonsen (84) im Vorteil. Auch David Wall (565) hat noch rechnerische Chancen auf den Titel.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen