Australische GT – Runde 4 – Queensland

07agtc407Die Veranstaltung auf dem Queensland Raceway stand im Zeichen der down-under-Debuts von weiteren GT3-Fahrzeugen: John Kaias erzielte in seinem ex-Barwell-Aston Martin DBRS9 (Bild links) vorerst zwei vierte Plätze. Im dritten Lauf gelang ihm mit Rang 3 sogar schon ein Podestplatz, obwohl er sich noch an das volle Potential des Fahrzeuges heranarbeiten muss. Weniger gut lief es für Angelo Lazaris, der sich mit seinem von Cadena gekauften Lotus Exige GT3 (Bild unten rechts) durchgängig am Ende des 20 Autos starken Feldes wiederfand.

07agtc498Im Kampf um den Meistertitel holte Bryce Washington (Lamborghini Gallardo GT3) durch Siege in allen drei Sprintrennen weiter auf. Allan Simonsen (Ferrari 430GT), der diesmal die Ränge 2, 3 und 4 einfuhr, führt in der Gesamtwertung mit 394 Punkten nur mehr knapp vor Washington (390). David Wall (Porsche 996 RSR) - in Queenland zweimal Zweiter und einmal Dritter – kann mit 354 Zählern den Anschluss an die Führenden halten. Pech hatte David Palmer: Er beschädigte bei einer Kollision im freien Training die Frontpartie seinen GT3-Gallardo nachhaltig und war somit für das Wochenende zum Zusehen verurteilt.

Die Australische GT legt nun eine zweieinhalb Monate dauernde „Winterpause“ ein - die nächste Runde der Meisterschaft ist für 11./12. August in Phillip Island angesetzt.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen