Divinol-Cup-Vorschau auf Most

divmostprevMost wird nicht nur für die Fans aus Deutschland sondern auch, auch für die heimischen Motorsportfreunde in und um Most eines der Toprennen im Rahmen des 18. UHSport-DIVINOL-Cups 07. Besonders für Spannung sorgen die 10 Fahrer aus der Tschechei, alle in der Klasse der Tourenwagen bis 2L Hubraum unterwegs, die so zur „Tschechischen Meisterschaft im Rahmen des Cups wird“, so Serienpromoter Gerd  Hoffmann aus Saarbrücken . Der amtierende UHSport- Divinol–Cupchampion, Hockenheim-Pokalgewinner und Winterseriensieger 06/07,Martin Zajicek bekommt erst jetzt in Most von Promoter Hoffmann den Winterpokal 06/07 überreicht. „Wir haben das ganz bewusst so geplant. Unser Mann mit der Nr.1 soll die Ehrung vor Tschechischen Medienvertretern und heimischen Rennsportfreunden empfangen“, so UHSport-Manager Hoffmann bereits beim Saisonauftakt 2007 in Hockenheim.

Und wer werden die Gesamtsieger in Rennen 1 und 2  in Most am Ende sein? Audi, Ferrari, V8Star kontra Porsche ist in Most angesagt. Hinter der Teilname von Team Reiter und Lamborghini steht noch ein Fragezeichen.Pierre von Mentlen (V8Star) wird in Most wie in Hockenheim erneut auf Sieg fahren. „Für mich war die letzten 4 Wochen traumhaft. Das dürfte ruhig so weiter gehen“, so der schnelle Schweizer, der 4 Wochen nach seinem Sieg in Hockenheim gerade heute Vater einer Tochter wurde. Pierre von Mentlen weiß, das Most mit den starken Porsche-GT2-Gegnern wie Wallenborn, Horn, Chikhani (LIB), „Dok. Henry“, dem Ferrariduo Tony Ring/Christer Bohlin (S) sowie dem Mann der „über das Wasser gehen kann“, Willi Herold auf seinem Audi Quattro GT, kein leichtes Spiel wird. Willi Herold kennt Most und mag die Strecke. Aber ohne die Hilfe von Petrus sind die über 200 Mehr-PS der Porsches nicht auszugleichen. Robert Wallenborn, der Saisonauftaktsieger von Hockenheim könnte in Most durchaus seinen Jubiläumssieg, den 10. im Cup und einen "Schnappszahlsieg", dann seinen 11., noch dazu holen.

 

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen