Ein McLaren GT3 für die GTC
Dörr Motorsport wird einen McLaren 720 S GT3 in dieser Saison in der GTC-Serie an den Start bringen. Stammpilot des britischen GT3 im Frankfurter Team wird der 52-jährige Dino Steiner (Bild: rechts) , der in der Vergangenheit in der IMSA GT3 Challenge, dem Porsche Carrera Cup Deutschland und auch dem ADAC GT-Masters startete. Beim Saisonauftakt in Oschersleben wird Dino Steiner von Andreas Wirth unterstützt. Bei den kommenden vier Rennwochenenden ist das 19-jährige Motorsporttalent Phil Dörr (Bild: links) sein Teamkollege.
Möglich macht das die Dörr Driving School, die nicht nur Kart-Fahrer in den GT-Sport, sondern Gentlemen-Driver auf die Rennstrecke bringt. Im 60-Minuten-Rennen Goodyear 60 teilt sich Dino Steiner das Cockpit mit Andreas Wirth, bzw. später Phil Dörr. In den GTC Sprints absolviert jeder Pilot sein eigenes Qualifying und sein 30-Minuten-Rennen.
„Dino ist über unser Programm ‚Rennfahrer für 1 Tag‘ der Dörr Driving School zu uns gekommen. Er war bereits McLaren- und Lamborghini-Kunde unserer Dörr Group und hat Blut geleckt“, so Team Manager Robin Dörr. „Er ist ein echter Gewinn für das gesamte Team. Wir werden sicher sehr viel Spaß mit ihm haben, aber das Streben danach, kontinuierlich besser zu werden, wird immer im Vordergrund stehen.“