Timo Scheibner ist neuer DMV-GTC-Meister

Wir dmv gtc finallaufschulden euch noch einen Überblick über die beiden Finalläufe der DMV-GTC 2019 in Hockenheim , die vor 2 Wochen am 18 und 19 Oktober stattfanden.

Der US-amerikanische Gaststarter Alec Udell gewann im Audi R8 LMS GT3 von Phoenix Racing die Rutschpartie des ersten Rennens. Die beiden Audi-Piloten Isaac Tutumlu Lopez und Simon Reicher ergänzten das Siegerpodium. Schwierige Streckenverhältnisse und ein vielseitiges Starterfeld sorgten udell finalefür ein spannendes Rennen mit packenden Szenen. Am Ende hatte der 24-jährige Texaner die Haube vorne. Tumulu-Lopez machte in der ersten Rennhälfte Druck auf Simon Reicher, der am Rennsamstag nach eigener Aussage auf Sicherheit setzte, und zog während der Überrundungsphase von Evi Eizenhammer an dem jungen Mann aus der Alpenrepublik vorbei. Eizenhammer wollte indes bei den schwierigen Wetterbedingungen das Rennen nicht beenden und stellte ihren HCB Rutronik Racing-Audi vorzeitig in der Box ab.

AMG-Pilot Kenneth Heyer und der Moskauer Aleksey Sizov im Dörr Motorsport McLaren 570S GT4 belegten die Plätze 4 und 5. Andy Prinz – von ganz hinten gestartet – zeigte eine hervorragende Leistung im Audi R8 LMS ultra und überraschte sein Team und wahrscheinlich auch sich selbst mit einem sechsten Gesamtrang und dem Sieg in Klasse 2. An siebter Stelle folgte der 18-jährige Loris Prattes. heyer finaleDie Positionen acht und neun gingen an „Taxifahrer“ Tommy Tulpe – wie Teamkollege Prinz auf einem älteren Ingolstädter Modell mit der Bezeichnung ,ultra' samt Taxi-Aufkleber unterwegs, sowie Timo Scheibner im Aston Martin Vantage GT3. Vor der Porsche GT3 Cup-Fraktion – Thomas Langer, Christoph Dupré und Jacob Erlbacher – sah noch Markus Winkelhock im Audi mit der Space-Drive genannten Technologie von Schaeffler Paravan die Zielflagge.

Vom zweiten Startplatz aus fuhr Kenneth Heyer für sein Team Race-Art-Motorsport den Gesamtsieg im zweiten Sprintrennen des Tages und damit dem letzten der Saison 2019 heraus. Als Meister des DMV GTC 2019 steht Timo Scheibner aus Frankfurt fest, er gewann darüber hinaus die Klasse 2. "Natürlich freut sich unser komplettes Team über diesen Titel. Ich als Fahrer bin ja auch abhängig von meiner Crew und die hat klasse gearbeitet. Ich freue mich schon auf die neue Saison." Zu Mercedes-Pilot Heyer gesellten sich bei der Gesamtsiegerehrung die beiden Audi-Piloten Kim-Luis Schramm und Simon Reicher mit auf das Podium.

scheibner championDie Ränge 4 und 5 belegten zwei weitere Audi R8 LMS GT3 – Markus Winkelhock gefolgt von Car-Collection-Pilot Isaac Tutumlu Lopez, den ein zwischenzeitlicher Ausritt übers Gras eine bessere Platzierung kostete. Der beste Porsche wurde von Alois Rieder gesteuert, Rang 7 und damit der Sieg in Klasse 2 gehörte Aston-Martin-Fahrer Timo Scheibner, der damit auch den Meistertitel 2019 für sich in Anspruch nehmen konnte.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen