CC jagt den 10. Divinol-Gesamtsieg
Als Schüler entführte CC im libanesischen Bigfeier vor den Toren der libanesischen Hauptstadt gelegen auch ab und an mal den Jaguar seines Vaters für eine kleine Spritztour durch die weniger belebte Umgebung der Stadt. Vater Chikhani war selber absolut Rennsportbesessen: Der Senior trat sogar noch im Porsche gegen den König von Jordanien auf einem 300 SL an. So konnte der Papa Chikhani den Tatendrang seines Sohnes wohl ganz gut nachvollziehen.
Chaouki Chikhani dürfte 2007 auch wieder mit absoluter Sicherheit den PS-stärksten Porsche GT2 993 im Feld der vier UHSport-Divinol-Meisterschaften an den Start bringen. Bis zu 910 PS wurden „Chikhanis Überflieger“ von Tuner Reinhold Schmirler aus dem Allgäu schon eingehaucht. „Aber bei den Rennen bleiben einige Pferdchen im Stall. Auf kurvenreichen Strecken fahre ich mit mehr Drehmoment und weniger Spitzenleistung“, so der Libanese
Im UHSport-Divinol-Cup wird Chaouki Chikhani im Kampf gegen die Porschekollegen Horn, Schneider, Bender, Wallenborn und „Dok Henry“ sowie dem V8Star Pierre von Mentlen (CH), Michael Düchting (Donkervoort-Audi) und Willi Herold (Audi) versuchen, möglichst schnell seinen 10. Gesamtsieg im Cup zu holen. Die nächsten beiden Siege würden Chiki danach bereits auf Platz 5 in der Ewigensieger-Liste der UHSport-Divinol-Cup-Tabelle nach vorn katapultieren. „Mein Wagen ist technisch in den letzten Zügen bezüglich Vorbereitung auf die Saison 2007. Ich werde versuchen in allen vier Wertungen, dem Cup, der Trophy, dem Pokal und der Winterserie bestmöglich zu punkten“, so Chikhani.