12h von Ungarn enden mit Ford-Sieg

12ungarnsieger.jpgDie vierten 12h von Budapest sind am vergangenen Wochenende vom Ford Mustang des belgischen VDS Adventures-Teams gewonnen worden. Der von der Pole gestartete GT4-Ford von Rafael van der Straaten, Julian Schroyen und Benjamin Bailey gewann nach 332 Runden mit neun Runden Vorsprung vor dem belgischen Speedlover-Porsche des Duos James Emmet / Jean-Michel Gerome und dem Seat Leon Supercopa der spanischen Monleau Competition, der vom Quartett Rosado / Rosado / Hernandez / Prieto pilotiert wurde.

Leider nahmen aufgrund der sich über den Winter ergebenden Terminüberschneidung mit der 2. Runde der Blancpain Endurance Serie in Navarra, die vermutlich die Hälfte der potentiellen Teilnehmer kostete, nur 11 Teams am Rennen in Budapest teil. Dessen Zukunft dürfte nun in Frage gestellt sein, da noch nicht mal die sonst antretenden einheimischen ungarischen Mannschaften im Feld vertreten waren. Die veranstaltende niederländische Creventic Gruppe dürfte sich für die Zukunft nun auf den neuen Event in Spanien konzentrieren. Dort soll mit den 24h von Barcelona am 24.-25. September ein zweites Standbein für den Veranstalter der 24 Stunden von Dubai geschaffen werden.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen