Lechner Racing - weitere Einsätze mit Audi?

lechnerteamungarn.jpgBei den 12h von Ungarn gewann die Salzburger Mannschaft von Lechner Racing mit einem erstmals eingesetzten Audi R8 LMS GT3. Bei der dritten Auflage des internationalen 12-Stunden-Rennens feierte das rein österreichische Fahrer-Quartett, bestehend aus Philip König, Niki Mayr-Melnhof, Thomas Gruber und Walter Lechner jun. schlussendlich einen überlegenen Gesamtsieg. Ob dem erfolgreichen Debüt allerdings weitere Einsätze in 2011 folgen, ist noch nicht fixiert, wie Teamchef Robert Lechner uns heute abend mitteilte.

„Natürlich war der Einsatz ein grosser Erfolg. 2009 waren wir ja schon einmal bei den 12h von Ungarn mit einem Porsche angetreten, wobei wir damals das Podium ja nur knapp um 3,7s verpassten. Allerdings ist dies erst mal ein einmaliger Einsatz gewesen. Unser Team hat als offizielles Audi-Partner Team den Einsatz des Autos im Auftrag des Wagenbesitzers übernommen. Ob im kommenden Jahr mögliche weitere Einsätze folgen werden, wird nun in den kommenden Wochen Gegenstand einiger Verhandlungen sein.“

lechnerungarndawn.jpgLechner wollte sich weder zu Details der möglichen Einsatzgebiete noch zum Besitzer des Audis - ein brandneues 2010´er Chassis – äussern. Denkbare Einsatzgebiete für den Audi wären neben dem GT-Masters auch die neue von der SRO geplante Langstreckenmeisterschaft. Die Rolle als Einsatzteam ist für die Salzburger Mannschaft nichts Ungewöhnliches: „Wir betreuen einiges an Sportwagen im Kundenauftrag. So haben wir aktuell Wagen wie einen Aston Martin Vantage GT4, einen Challenge-Ferrari, Supertropheo Lamborghinis oder GT3-Fahrzeuge in Betreuung. Allerdings werden nicht alle Autos aktuell von ihren Besitzern bei Rennen bewegt.“

Der traditionsreichen Salzburger Mannschaft wäre zu wünschen, dass sie nach der Saison in der Mini-Challenge 2010 und im Porsche Mobil1 Supercup für das kommende Jahr zumindest ein weiteres permanentes Sportwagen-Engagement fixieren kann.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen