24h Dubai 2011 - starten 90 Teams?

Dubai bei NachtVier Monate vor der 6. Auflage der 24 Stunden von Dubai, des ersten internationalen Autorennens des Jahres für GTs, Tourenwagen und 24h-Spezialfahrzeuge, sind bereits 80 Nennungen eingegangen. „Teams und Fahrer aus über 30 Nationen haben sich schon für das Rennen eingeschrieben. Wegen der großen Nachfrage haben wir von der Geschäftsführung des Dubai Autodrome die Erlaubnis bekommen, das Teilnehmerfeld auf 90 Autos zu erweitern“, sagt Gerrie Willems von der niederländischen Agentur Creventic, die das erste 24h-Rennen des Jahres ausrichtet.

Das Rennen bekommt in diesem Jahr wegen der starken Präsenz der GT3 eine besondere Bedeutung. Unter anderem will dort Mercedes mit zwei der neuen SLS GT3 und einer ausgesuchten Werksfahrermannschaft das Renndebüt der neuen GT3-Konstruktion absolvieren. Audi und Lamborghini schicken ebenfalls hochklassige Mannschaften zum Motorsportauftakt in die Wüste. Mit 90 geplanten Mannschaften, davon knapp die Hälfte aus dem GT-Lager, steht dort von 13.-15. Januar 2011 eine erstklassige Schlacht bevor.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen