12h Ungarn - 2. Ausgabe vor dem Start

12hungarn08aVon Seiten der Creventic Organisation, die die 24 Stunden von Dubai und die 12h von Budapest veranstaltet kommen positive Neuigkeiten bezüglich der zweiten Ausgabe des Langstreckenrennens in Ungarn, das am 09./10. Oktober 2009 über die Bühne gehen soll. Demnach haben bislang 28 Teams Interesse an einer Teilnahme bekundet. Darunter mehr als zehn Mannschaften, die bereits 2008 die erste Ausgabe des 12h Rennens unter die Räder genommen hatten, so die Teams von Bovi Motorsport, Schubert Motorsport, Jetalliance Racing, VDS Racing, Marcos Racing, ARC Bratislava, Proex Sport, Endurance Club Hungary und Levin Racing. Man ist derzeit also guten Mutes, ein ausreichend starkes Feld zusammen zu bekommen.

Eine Woche geht noch die Vorregistrierungsphase, dann läuft bis zum 15.08. die eigentliche Nennfrist, in der Nenngelder bezahlt werden müssen. Danach wird sich erst zeigen, wie gross das Feld wirklich wird. Die erste Ausgabe, welche die deutsche Schubert-Mannschaft mit dem BMW Z4 gewinnen konnte, hatten nur 17 Teams in Angriff genommen.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen