Reglementänderung für Langstreckenevents in Ungarn & Dubai
Die niederländische Creventic Organisation, die die 12h von Ungarn und 24h von Dubai 2010 veranstaltet, hat Detailänderungen im technischen Reglement bekannt gegeben. So sind nun zwei neue Klassen - eine für GT4-Fahrzeuge und eine für Turbo-betriebene Tourenwagen bis 2,5l Hubraum - eingeführt worden. Wagen mit Benzinmotoren von 2000-3000ccm werden ab sofort dafür in einer Klasse zusammengefasst. Porsche-Cup-Fahrzeuge dürfen mit einem Mindestgewicht von 1150 kg antreten. Für die beiden Dieselklassen gelten nun Minimum-Rundenzeiten bei deren Unterschreiten die Wagen in eine andere Klasse umgruppiert werden können. Damit sind bei den beiden Events, von denen das Rennen in Ungarn am 09.-10. Oktober steigen soll, folgende Hubraumklassen startberechtigt:
A1: bis 1,6l
A2: 1,6-2l
A3T: Turbobetriebene Tourenwagen bis 2,5l
A4: 2-3l
A5: 3-3,5l
A6: 3,5-4l
D1: Dieselmotoren bis 2l
D2: Diesel 2-3l
SP1: Silhouetten-TW
SP2 GT3-A: GT3-Wagen über 4l / 6 Zylinder
SP3 GT4-A: GT4 homologierte Fahrzeuge