Jetalliance startet in Dubai
Kaum hat das neue Jahr begonnen, schon steht für Jetalliance Racing der Saisonauftakt an: Karl Wendlinger bestreitet mit Teameigner Lukas Lichtner-Hoyer, Vitus Eckert und Klaus Engelhorn auf dem Jetalliance-Porsche 996 RSR die 24 Stunden von Dubai.
„Für uns hat dieses Rennen große Bedeutung“, sagt Lichtner-Hoyer, der direkt aus seiner Wahlheimat Salzburg, wo er mit seiner Familie über die Feiertage einmal so richtig ausspannen konnte, anreist, „Dubai ist ein perfekter Test für das 24-Stunden-Rennen in Spa im Rahmen der FIA-GT-Meisterschaft. Da kann sich das ganze Team richtig einspielen, die Mechanismen perfektionieren. Denn der Ablauf ist ja doch ganz anders wie bei einem 2-Stunden-Rennen.“
Auch Karl Wendlinger freut sich auf die Veranstaltung in den Emiraten: „Zum einen wird dadurch die Winterpause verkürzt, zum anderen kommt man einfach viel zum fahren – in Hinblick auf die kommenden Aufgaben in der FIA-GT-Meisterschaft ganz wichtig.“
Das Rennen wird am Freitag (11. Januar) um 14 Uhr Ortszeit gestartet, Training und Qualifying stehen am Donnerstag auf dem Programm.