Zweiter 24h-Anlauf für die BMW Junioren

Zumindest 2 der 3 BMW-Junioren werden in diesem Jahr noch einen Einsatz auf dem neuen BMW M4 GT3 absolvieren. Einen ersten Vorgeschmack auf den BMW M4 GT3 erhielt das BMW Junior Team mit Dan Harper, Max Hesse und Neil Verhagen bereits im Rahmen von Testfahrten. Nun bekommen Hesse und Verhagen die Gelegenheit, im November ihr erstes Rennen in diesem Fahrzeug zu absolvieren.

Das komplette BMW Junior Team reist zunächst zum Saisonfinale der IMSA-WeatherTech SportsCar Championship in Road Atlanta, dem Petit Le Mans , und direkt im Anschluss zu den erstmals ausgetragenen 24 Stunden von Sebring der 24 Stunden-Serie. Dort treten die 3 US-Amerikaner Bill Auberlen, Robby Foley und James Clay in einem BMW M4 GT3 an. Neben dem Trio sind noch zwei Plätze für Fahrer mit einer Silver-Rennlizenz verfügbar. In diese Kategorie fallen Hesse und Verhagen. Da Harper bereits einen Gold-Status besitzt, muss er sich während des Einsatzes abseits der Rennsessions mit dem Wagen vertraut machen, wobei er noch einige Testrunden drehen soll.

Max Hesse freut sich schon auf den Start „Der Start in Sebring ist eine super Chance für uns. Ich selbst bin noch nie in den USA ein Rennen gefahren, und das nun im neuen BMW M4 GT3 auf so einem Traditionskurs tun zu dürfen, ist mega. Hoffentlich spielt das Wetter mit, und wir haben unser erstes vollständiges 24-Stunden-Rennen, nachdem es am Nürburgring ja verkürzt werden musste.“

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen