Felbermayr KTM startet in Mugello

Felbermayr ktm gtxBei der kommenden 6. Ausgabe der 12h von Mugello der 24 Stunden-Serie kehren auf dem neuen KTM X-BOW GTX die legendären Felbermayr-Farben in den internationalen Rennsport zurück. Und im Gegensatz zum Engagement in der ADAC GT4 Germany, das 2019 mit dem Titelgewinn im deutschen GT4-Championat durch die Fahrerpaarung Eike Angermayr/Mads Siljehaug endete, wird das brandneue, blau-gelbe Rennfahrzeug nun wieder auf der Langstrecke unterwegs sein. Also da, wo Felbermayr unter anderem bei den legendären 24 Stunden von Le Mans jahrelang engagiert war.

Mit Horst Felbermayr ist auch der Chef des Hauptsonsors persönlich als Fahrer mit dabei. Der oberösterreichische Schwertransport & Bau-Unternehmer wird sich das Cockpit dabei mit drei Piloten teilen: zum einen Eike Angermayr, der im KTM eigenen Markenpokal X-BOW BATTLE groß wurde und 2019 den Titel in der ADAC GT4 Germany zusammen mit dem Norweger Mads Siljehaug holen konnte. Dieser ist als dritter Pilot mit an Bord. Mit Nicolai Elghanayan komplettiert ein Fahrer aus den USA die Besatzung, der zusammen mit Siljehaug mit dem KTM X-BOW GT4 EVO in der GT4 America siegreich war.

In der GTX-Klasse trifft der KTM in Mugello auf 5 Konkurrenten: 2 Lamborghini Huracán Supertropheo der Teams Leipert Motorsport und der litauischen Siauliai RD Signs Racing Mannschaft, 2 französische Vortex-Teams und ein Lotus Exige Cup des italienischen PB Racing Teams des ehemaligen Tourenwagenpiloten Stefano d´Aste werden hier gemeinsam um den Klassensieg kämpfen.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen