Doppelsieg für Herberth Motorsport in Portimao

StartHerberth Motorsport gewann an diesem Sonntag die 4. Ausgabe der 24 Stunden von Portimao. Tim Müller/Taki Konstantinou/Jürgen Häring/Michael Joos/Marco Seefried siegten  dabei mit einer neuen Rekord-Distanz von 731 Runden vor ihren Teamkollegen Daniel Allemann/Ralf Bohn/Robert Renauer/Alfred Renauer, die nach einem Getriebewechsel 26 Runden Rückstand aufwiesen. Position 3 ging an ein weiteres Porsche-Team: Mühlner Motorsport mit Moritz Kranz, Carlos Viera, Tom Cloet und Jeroen Bleekemolen stiegen damit mit einem Cup-Porsche auf das Gesamtpodium.

Als weitere Klassensieger wurden nochmal Mühlner Motorsport in der Cayman-Klasse sowie Autorama Motorsport by Wolf-Power Racing, welche die TCR-Kategorie für sich entscheiden können. Der zweitplazierte Im Ziel mit nur einer Rückstand gewertete Comtoyou-Audi, wurde nach dem Rennen noch mit einer 9 Runden-Strafe wegen Überschreiten des Fahrzeit eines Piloten bestraft.

Nur 9 der 15 gestarteten Fahrzeuge sahen die Zielflagge, so kam auch keines der GT4-Team ins Ziel. Weitere Ausfälle der Teams von Speed Lover (Technik), Autorama (Getriebeschaden), Red Camel (Motorschaden), PROsport (Hinterachse), Parkalgar (Überhitzung) sowie HTP Winward (Unfall nach Bremsdefekt) zeigten, dass trotz des kleinen Feldes von 15 Startern alles von den Teilnehmern gegeben wurde.

Als nächster Lauf der 24 Stunden Serie ist der 12-stündige Lauf in Monza am 10.-11.07.2020 geplant.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen