Herberth nach 16h vorne in Portimao

portimaosunriseNach 2/3 der absolvierten Renndistanz bei den 24h von Portimao wurde zur 16h-Marke des Rennens eine Porsche-Dreifach-Führung an der Spitze verzeichnet: Der #92 Herberth Motorsport-Porsche von Häring-Konstantinou-Seefried-Joos-Müller führt mit gut 30 Runden Vorsprung vor dem #91 Schwesterfahrzeug von Allemann-Bohn-Renauer-Renauer. Nur eine Runde dahinter wird der von Kranz-Vieira-Cloet-Bleekemolen pilotierte Mühlner Motorsport-Porsche 991 Cup II geführt.

Das zweite Renndrittel brockte der ursprünglich noch mit in der Führungsrunde liegenden #91 Porsche 991 GT3 R-Mannschaft einen über einstündigen Getriebewechsel ein, in derem Zuge man bis auf den achten Platz zurück fiel. Die Aufholjagd brachte das Team dann zur 2/3-Marke des Rennens bis auf Platz 2 zurück. Ein Sieg ist jedoch aus eigener Kraft ausser Reichweite.

In der 10.Rennstunde kam dann auch das Aus für den Prosport Racing Vantage AMR GT4, der nach 222 Runden mit einem Hinterachsschaden abgestellt wurde. Damit sind nun beide GT4-Fahrzeuge aus dem Rennen nachdem schon zuvor der Parkalgar-AMG GT4 abgestellt werden musste. Alle 3 Ausfälle des Rennens betreffen nun von Mercedes motorisierte Fahrzeuge.

In der TCR-Klasse hat der Red Camel-Jordan Cupra nach einem Bremsenservice die Führung abgeben müssen. Man liegt zur 16h-Marke zwischen den beiden Autorama Motorsport by Wolff-Racing VW Golf, bei denen der #1 Wagen, auf dem unter anderen Yannick Mettler und Jasmin Preisig starten, mit einer Runde Vorsprung vor dem Cupra in Front liegt.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen