MRS GT Racing - 5 Rennserien in Planung

Das MRS GT-Racing-Team carstenmolitor.jpgvon Temchef Carsten Molitor (Bild) ist auch in dieser Saison eine vielbeschäftigte Mannschaft. Wie wir vor einer Woche in Mugello erfuhren plant die Mannschaft aus Lonsee im Rahmen der Porsche-Markenpokale bis zu 3 Porsche im Porsche Carrera Cup Deutschland und bis zu 4 911´er im Porsche Mobil1 Supercup einzusetzen.

Daneben soll auch das GT3-Programm im GT-Masters weitergeführt werden, das man im vergangenen Jahr als Haupteinsatzteam der Nissan GT-R Nismo GT3 bestritt. Allerdings befindet man sich für dieses nationale Programm noch in Verhandlungen mit Nissan. Daneben arbeitet man derzeit noch an einem Programm für die Blancpain Endurance Serie, das mit dem McLaren-Chassis des Teams bestritten werden soll. Dieses wird dazu derzeit von einem McLaren MP4-12C GT3 auf einen McLaren 650S GT3 umgerüstet.

Bei den 12h von Mugello gelang der Mannschaft ein Klassensieg in der Porsche-Cup-Klasse mit dem amerikanischen Trio Charles Putman, Charles Espenlaub und Joe Foster. Auch das Creventic-Programm soll in diesem Jahr weiter fortgeführt werden.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen