24h Serie plant Tourenwagenevent in Deutschland

Am Rande der 24h von Dubai hat die Creventic Organisation bekannt gegeben, zusätzlich zu den derzeit mit 70-80 Autos geplanten 24h von Silverstone noch 2 weitere Rennen rein für Tourenwagen in diesem Jahr zu veranstalten. Neben einem neu angesetzten 24h Rennen auf dem Slovakiaring will man noch ein 12h Rennen auf einer noch bekannt zu gebenden Strecke in Deutschland veranstalten, die beide rein für Tourenwagenteams geplant sind.

Die 24h am Slovakiaring sollen in der Le Mans Woche stattfinden, was den meisten Sportwagenfans auf diesen Seiten hier wohl recht sein dürfte. Das Datum der deutschen Runde ist derzeit noch nicht bekannt.

Damit legt Creventic den Grundstein für eine Tourenwagen-Langstrecken-EM und schafft damit die Möglichkeit die unter übervollen Feldern leidenden GT-Events der 24h-Serie weiter zu entzerren.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen