Brunn-Sauber auch 2010 in der CER

cersilvsauberSiggi Brunns Team wird auch in der kommenden Saison der Classic Endurance Rennserie weiter mit dem Sauber C5 antreten. Dies teilte uns der Sportwagenroutinier auf Anfrage nun mit:

„Wir wollen mit dem Sauber weitermachen, nachdem wir nun auf den Geschmack als Favoritenjäger gekommen sind. Die Zuverlässigkeit muss jedoch besser werden. Dies gestaltete sich dieses Jahr etwas schwierig, weil doch sehr vieles am Auto noch Original und entsprechend gestresst ist. Aber je weniger wir uns auf Zulieferer verlassen, umso weniger Probleme haben wir. Natürlich werden wir nicht unsere Bilanz von letztem Jahr erreichen können. Da beendeten wir in der Classic Endurance Rennserie mit beiden Porsche 911 RS/RSR alle fünf Rennen der Saison in Wertung. Doch der Sauber macht natürlich viel mehr Spaß und das kompensiert sein kapriziöses Wesen.“

Das Team plant neben dem Sauber und dem Porsche RSR, die man in der CER und beim Le Mans Classic an den Start bringen will, auch ein weiteres Projekt mit einem Gruppe C-Tiga für die historische Gruppe C-Serie. Mehr darüber folgt in einer seperaten Meldung.

Neuester Rennbericht