CER mit 53 Autos am Ring

cerchevronsheldonLeader John Sheldon vs. Werkspilot Sascha Maassen, so könnte die Schlagzeile des diesjährigen Rennens der Classic Endurance Rennserie am Nürburgring lauten. Der souverän führende der Proto I Klasse (68 Pkt.) wird vom Porsche-Piloten Sascha Maassen auf einem Porsche 908 Coupe - 1968, herausgefordert.

John Sheldon vertraut auf ein Fahrzeug mit einer bemerkenswerten Historie, einen Chevron B16 FVC mit 2.0L Cosworth-Motor. Dieses Fahrzeug wurde 1969 von Jo Siffert als "camera car" für den legendären Film "Le Mans" von Steve McQueen eingesetzt! In den weiteren Klassen ist noch keine Entscheidung gefallen und die zur Zeit Führenden in der Proto II, GT-1 und GT-2 können noch von zwei oder drei weiteren Konkurrenten abgefangen werden. So führen in der GT-2 die Brüder Sean und Michael McInerney auf ihrem BMW M1 gerade mal mit drei Punkten vor Bernhard Moreau auf einem Porsche 911 RSR.

Neben der Aktion in vier Klassen verfügt die CER auch über das grösste Starterfeld am Wochenende. Die Teilnehmerliste quillt mit 53 Nennungen förmlich über. Die beiden Qualifying-Läufe der CER finden am Freitag, 21.08. statt, der Start zum ein-Stunden-Rennen erfolgt am Samstag um 15:55h.

Neuester Rennbericht