Vorschau auf den Carrera Cup in Zandvoort
An der Nordseeküste stellen die niederländischen Fahrer im Porsche Carrera Cup Deutschland am kommenden Wochenende neben den deutschen das größte Kontingent im Starterfeld. Gleich sechs Piloten freuen sich auf ihr Heimrennen in Zandvoort: Die vier permanenten Carrera Cup-Starter Jaap van Lagen, Harrie Kolen, Wolf Nathan und Houvert Vos sowie die Gaststarter Jeroen Mul und Jeroen Bleekemolen.
Mit den Läufen 12 und 13 steuert der Carrera Cup Deutschland nun definitiv auf den Showdown in Hockenheim zu. Auch nach dem elften Lauf auf dem Nürburgring reist René Rast als Tabellenführer mit 172 Punkten zum nächsten Lauf, diesmal an die 4,307 Kilometer lange, ehemalige Grand-Prix-Strecke in Zandvoort. Doch mit 15 Punkten Rückstand hat Sean Edwards die Chance gewahrt, nach der Vizemeisterschaft 2011 in dieser Saison doch noch den Titel zu holen. Weitere 32 Zähler hinter dem Engländer lauern Norbert Siedler (125) und Kevin Estre (124) auf ihre Chancen.
Nach dem Auslandsgastspiel in den Niederlanden stehen lediglich noch die Veranstaltungen in Oschersleben am 14. bis 16. September und das Finale in Hockenheim am 19. bis 21. Oktober auf dem Kalender.