Bachler und Christensen sind Porsche-Junioren 2012
Porsche hat sich bezüglich der beiden Kandidaten für das neu aufgelegte Junior-Förderungsprogramm entschieden: Der Österreicher Klaus Bachler (20 - Bild links) und der Däne Michael Christensen (21 - rechts) sind die Porsche-Junioren 2012. Die beiden Talente werden diese Saison unterstützt durch Porsche im Porsche Carrera Cup Deutschland an den Start gehen.
Klaus Bachler stammt aus Unzmarkt in Österreich. Im Alter von 9 Jahren begann er seine Karriere im Kartsport und glänzte bei seinem Umstieg in die Formel Lista in der Saison 2007 mit fünf Siegen und dem Titel in der Juniorwertung. 2009 sicherte er sich die Vizemeisterschaft im ADAC Formel Masters. In der vergangenen Saison belegte er im deutschen ATS Formel 3 Cup mit zwei Rennsiegen P3 in Gesamtklassement.
Michael Christensen ist in Karlslunde vor den Toren Kopenhagens zu Hause und war lange im Kartsport unterwegs. 2004 wurde er Dänischer Junioren-Meister und verteidigte seinen Titel 2005. Zudem wurde er Skandinavischer- und Europa-Meister. Ein Jahr später wurde er Deutscher Meister, Vizeweltmeister in der Top-Klasse Formula A und siegte beim prestigeträchtigen Macau Kart Grand Prix. 2007 sicherte er sich die Titel als Deutscher Meister, Dänischer Meister und Dritter der Europameisterschaft. In den Jahren 2008 und 2009 beendete er die Formula BMW Europe als Sechster und Vierter. In den beiden vergangenen Saisons startete er in der GP3. 2011 schaffte er dort zwei Mal den Sprung aufs Podium und beendete die Meisterschaft als Elfter.
Ihre Einsatzteams im Porsche Carrera Cup, der am am 27. - 29. April in Hockenheim erfolgt, werden die Porsche-Junioren selbst auswählen. Unterstützung erhalten Sie dabei von Junior-Coach Sascha Maassen, der beide Youngster über die Saison begleiten wird.