Jeroen Bleekemolen sichert sich den Sieg in Barcelona

Beim siebten Lauf zum Porsche Carrera Cup in Barcelona sicherte sich Jeroen Bleekemolen den Laufsieg. Mit seinem zweiten Saisonsieg konnte sich der Niederländer in den Kampf um die Meisterschaft einschalten.

m09_2553Hinter Bleekemolen, überquerte Polesetter Robert Renauer als Zweiter die Ziellinie. Renauer  freute sich damit über seine dritte Podiumsplatzierung in Folge. Platz 3 ging an den jungen Spanier Siso Cunill, der ein sehr offensives Rennen fuhr und sich unter anderem an Sean Edwards vorbei boxte. Gaststarter Edwards wurde hinter seinem Attempto Racing-Teamkollegen Jimmy Johansson fünfter.

Das Rennen wurde von einem schweren Unfall in der ersten Runde überschattet. Jan Seyffarth, drehte sich und blieb quer Fahrtrichung stehen. Sebastian Asch, konnte dem Elfer der  Tolimit-Seyffarth Mannschaft nicht mehr ausweichen und traf den ehemaligen Porsche Junioren auf Höhe der A-Säule. Zur sicheren Bergung der Verletzten entschloss sich die Rennleitung das Rennen zu verkürzen. Im Krankenhaus wurde bei Seyffarth ein Riss der Hüftgelenkspfanne festgestellt. Der Verdacht einer Rückenverletzung bei Sebastian Asch bestätigte aber nicht. Ihre Einsatzfahrzeuge traf es nicht so glücklich: Beide sind offenbar nur noch für die Schrottpresse gut, was aber im Angesicht der Schwere des Unfalls nebensächlich ist.

Durch den Unfall von Seyffarth konnte Thomas Jäger wieder die Tabellenführung übernehmen und führt nun mit 118 Punkten vor Bleekemolen (107) und Seyffarth (104). Die nächste Runde des Porsche Carrera Cups geht am 11. Oktober im französischen Dijon über die Bühne.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen