Marco Holzer neuer UPS Porsche Junior

marco_holzer_porsche_juniorMarco Holzer, aus dem bayrischen Bobingen, ist der neue Porsche Junior. Der 19-jährige wird in der kommenden Saison zusammen mit dem ebenfalls 19-jährigen Martin Ragginger alle Läufe des deutschen Porsche Carrera Cups plus sechs Läufe des Porsche Supercup bestreiten. Holzer beerbt damit Lance-David Arnold, welcher nach drei Jahren planmäßig aus dem Junior Programm ausgeschieden ist. Holzer setzte sich gegen mehrere Mitbewerber durch. Die Entscheidung traf eine Jury welche unter anderem aus dem Porsche-Sportchef Hartmut Kristen, dem Carrera-Cup Manager Helmut Greiner und dem Teamchefs des Junior Teams Olaf Manthey bestand.

Marco Holzer wird in dieser Saison zum ersten Mal mit einem Auto mit Dach an den Start gehen, in den vergangenen Jahren fuhr er in verschiedenen Monopostoserien, so in der vergangenen Saison in der Formel 3 Euroserie. Davor startete er mehrere Jahre in der Formel BMW Deutschland. Durch seinen Sieg beim Formel BMW Weltfinale in Bahrain bekam er die Chance im Herbst 2006 einen Formel 1 Wagen des BMW-Sauber F1 Teams zu steuern.

Das UPS Porsche Junior Team, welches auch weiterhin von Olaf Manthey eingesetzt wird, geht in seine 12. Saison. Die ehemaligen Porsche-Junioren blicken auf eine lange Liste der Erfolge zurück. Viele der Absolventen des Junior-Programms haben internationale Erfolge nach Ende ihrer Junior Zeit eingefahren.

Meistgelesene Einzel-Artikel der letzten 2 Wochen