Porsche Cup Fahrzeuge Auslieferung am Hockenheimring
In der vergangenen Woche fand am Hockenheimring die Auslieferung von 60 brandneuen Porsche 997 GT3 Cup Fahrzeugen statt. Insgesamt fanden sich 40 Piloten und 29 Teams im badischen Motodrom ein. Am ersten Tag der dreitägigen Auslieferung wurden die Teams in die technischen Feinheiten der neuesten Cup Generation eingewiesen. 28 dieser Fahrzeuge werden in der nächsten Saison im Porsche Super Cup eingesetzt, die restlichen 32 sind für den deutschen Carrera Cup bestimmt. Am zweiten und dritten Tag der Auslieferung wurden die Piloten dann auf die Strecke gelassen, so versuchten sich bei den Testfahrten auch einige Piloten für ein Cockpit entweder im Supercup oder Carrera Cup zu empfehlen. Daniel La Rosa oder auch Norbert Siedler wurden hinter dem Volant eines Porsche 997 GT3 Cup gesichtet. Die Rundenzeiten der neuen Fahrzeuge lagen schon auf dem Niveau des Vorjahres.
Neben den neuen Porsche 997 GT3 Cup erhielten die Teams des Porsche Supercups einen nagelneuen Porsche Cayenne im Design von Porsche Motorsport. Die Cayenne dienen bei den Stadtrennen des Supercups in Monaco und Valencia auch als Boxenfahrzeuge.
Der Porsche Supercup startet am 5. April mit zwei Läufen in Bahrain, während es eine Woche später, am 13. April, für die Piloten des deutschen Carrera Cup in die neue Saison geht.