British GT – Runde 2 – Donington – Lauf 2
Wie turbulent das Wochenende der Britischen GT in Donington verlief, lassen die Fotos unten erahnen: Für den CiM-Ferrari F430 (Bild links) und die Moore-Viper (Mitte) war die Veranstaltung schon nach den Trainings gelaufen, die Cadena-Lotus Exige (rechts) waren - wie schon zuletzt in Oulton Park – vor allem von technischen Problemen geplagt.
Kurios endete der sonntägliche zweite Lauf: Paul Drayson (Barwell Motorsport-Aston Martin DBRS9) ging mit 17 Sekunden Vorsprung auf seinen Teamkollegen Tom Alexander in die letzte Runde. Als das führende Fahrzeug plötzlich verlangsamte, fiel Alexander / Bentwood ein unerwarteter Laufsieg in den Schoß - für Drayson / Cocker blieb gerade noch Rang 2. Der bis dahin Drittplazierte David Jones (Eurotech-Ascari KZ1R) musste dem in Schwierigkeiten befindlichen Aston Martin ausweichen - Ben De Zille-Butler nutzte diese Gelegenheit, um noch am Ascari vorbei zu schlüpfen und einen Dreifach-Erfolg für das Barwell-Team zu sichern. Platz 5 ging an Ellis / Mortimer (RPM-Dodge Viper), als Gesamt-13. gewannen Scott / Howard (Ferrari F360) abermals die GTC-Klasse.
In der GT3-Punktewertung führen nach vier Rennen De Zille-Butler / Harrington mit 25 Zählern vor Drayson / Cocker (24), Alexander / Bentwood (22) sowie Ellis / Mortimer und G. Jones / D. Jones (je 18). Der nächste Lauf der Britischen Meisterschaft ist für den 03.06. in Snetterton angesetzt.